Auftakt für ein ‚Essbares Minden‘ bei bestem Sonnenschein

Projektstart in der Oberen Altstadt: Bericht, Bilder und Links 

Stefan und Bettina beim ersten Pflanzen setzenDer Projektauftakt zur ‚Essbaren Stadt‘ fand am ersten Samstag im Mai 2013 bei idealem Wetter statt.

Die erste Pflanzaktion und Veranstaltung verliefen sehr zur Zufriedenheit der Mindener Engagierten – trotz eines organisatorischen Problems, das am Samstagvormittag plötzlich aufgetreten ist. Das Problem: Für die Erstaktion bestellte Pflanzen waren nicht geliefert worden. In aller Eile musste Burkhard am Samstagmorgen bei Gärtnereien in der Umgebung für Ersatz sorgen.

Weiterlesen

Bericht: Arbeitstreffen am 22. April 2013

Neuntes Treffen 

Atelier Fuhg, Ritterstrasse 13Am Tisch der Stadtgärtner/-innenrunde in der Ritterstrasse saßen am Montagnachmittag 11 Engagierte.
Als erstes wurde über die Änderungen am Logo gesprochen. Später ging es um verschiedene formelle Punkte sowie organisatorische Einzelheiten zur ersten Pflanzaktion und Projektstart am 4. Mai.

Nach dem Treffen fahren Bettina und Detlef zur Literarischen Salon nach Hannover. Dort ist heute die urban gardening-erfahrene Soziologin Christa Müller zu Gast.

Weiterlesen

Bericht: Arbeitstreffen am 15. April 2013

Achtes Treffen 

Treffen der Essbare Stadt-EngagiertenDie Masseinheit ein Dutzend scheint von uns gepachtet. Wieder waren 12 Stadtgärtner/-innen gekommen.

Das zentrale Arbeitsthema war die vorgezogene erste Pflanzaktion am 4. Mai, gleichzeitig offzieller Start des Projektes Essbare Stadt Minden. Außerdem wurde der „Erlkönig“ unseres Projektlogos vorgestellt. Marc Rabe hatte Entwurfsausdrucke mitgebracht.

Eine halbe Stunde vor dem Arbeitstreffen fand ein vereinbartes Interview statt.

Weiterlesen