Initiativentreffen: Ab Februar alle 14 Tage montags

Ab sofort: Treffen alle 2 Wochen 

Essbare Stadt-Treffen im Februar 2014Im letzten Jahr hatten sich die Aktiven von Beginn an einmal in der Woche getroffen.
Im Spätherbst 2013 dann wurde der Abstand auf monatliche Zusammenkünfte vergrößert.

 

Ab Februar 2014 alle 2 Wochen    update

Die Winterzeit zwar noch nicht vorüber, aber inzwischen gehen die Planungen und Vorbereitungen los. Beim Treffen in dieser Woche wurde daher vereinbart, sich ab Februar alle 14 Tage zusammenzusetzen.
Das erste Treffen der «Essbare Stadt»-Initiative im 2-Wochen-Rhythmus ist am Montag, 17. Februar. Alle weiteren Termine jeweils unter Aktivitäten.

Weiterlesen

Monatelange Nachrichtenpause auf der Webseite beendet

Web- und Twitterpause wegen Burnout-Syndrom des Webmasters 

Blick durchs FensterAuf unserer Webseite sind gut vier Monate lang keine Beiträge erschienen, obwohl die Aktivitäten weitergegangen sind. Das ist sehr schade. Denn die Medienarbeit hatte bisher gut geklappt. Webseite und Twitter hatten sich zum Markenzeichen der Mindener Initiative entwickelt.

Weiterlesen

Vandalismus-Erfahrungen nach einem Jahr: Erste Entwarnung

Keine nennenswerten Schäden an der «essbaren Stadt» im Jahr 2013 

Pflanzkasten an der FröbelstraßeIn den Anfangsmonaten des «Essbare Stadt»-Projektes wurde oft über möglichen Vandalismus diskutiert.
In vielen Gesprächen mit Mindener Bürger/-innen war deutlicher Pessimismus zu hören. Mancher hielt es für möglich, dass Beschädigungen das Vorhaben scheitern lassen könnte.

Nach den Erfahrungen aus der Startsaison kann die Bürgerinitiative vorläufig Entwarnung geben. Ein Beschädigungs- oder Verschmutzungsproblem hat es im Jahr 2013 definitiv nicht gegeben.
Das Thema Vandalismus wird von der Initiative weiter beobachtet.

Weiterlesen