Grüne Überraschungen in der Oberen Altstadt

"Nimm deine kleine Essbare Stadt mit nach Hause" 

Einige Mindener werden sich heute gewundert haben. Im Rahmen der Aktion #50Pflanzen50Bürger verteilten die Stadtgärtner in der Oberen Altstadt 50 Tetra Paks. Die kleinen Präsente wurden an Türklinken von Anwohnern der Umrad- und Videbullenstraße gehängt.
In den Getränkekartons wachsen Salate, Schnittlauch oder Petersilie heran. Die “kleinen Pflanzkästen” wurden Wochen zuvor vorbereitet.

IMG_4381 IMG_4361

Fabian Taubald, der sich die Aktion ausgedacht hat: “Meine Idee ist, die aufgezogenen Kräuter und Salate während einer gemeinsamen Kochaktion im Sommer zu verarbeiten”. Ziel der Aktion ist, die Empfänger zum Mitgärtnern zu motivieren. “Über Rückmeldungen zu dieser Aktion würden wir uns natürlich sehr freuen”, betont Bettina Fuhg, Vorsitzende des Vereins Essbare Stadt Minden e. V.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>