Pflanzkästen stehen wieder an der Martinitreppe

Themenkästen am 26.05.2015 in Zusammenarbeit mit SBM aufgestellt 

Seit vergangenem Dienstag heißt es wieder Pflücken erlaubt an der Martinitreppe in Minden. Die sechs Pflanzkästen, die auch schon in den Sommermonaten der vergangenen beiden Jahre aufgestellt wurden, stehen wieder bereit.

Pflanzen kurz vor der Pflanzung in die Kästen

Pflanzen kurz vor der Pflanzung in die Kästen

Kräuter, wie Schnittlauch und Petersilie können bereits geerntet werden. Die anderen Pflanzen sind noch sehr jung und müssen noch etwas wachsen.

DSC04449[1]

Speiseraum 2 – Die Kästen an der Martinitreppe

Dieses Jahr stehen die Kästen etwas versetzt, direkt vor den Containern der Firma Rasche. Sie wurden so aufgestellt, dass Fußgänger und Fahrradfahrer genug Platz haben, die Martinitreppe zu passieren.

Speiseraum 2 besteht aus 6 Kästen, die thematisch wie folgt geordnet sind:

  • Kasten 1: Gemüse
  • Kasten 2: Mediterrane Kräuter
  • Kasten 3: Heimischer Garten
  • Kasten 4: Salatpflanzen
  • Kasten 5: Essbare Waldkräuter
  • Kasten 6: Teekräuter

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>