Weserdrachencup: «Mischgemüse» steigt wieder ins Drachenboot

Auch 2014 Teilnahme am Drachenbootrennen auf der Weser 

Karl-Heinz mit Teamschild MischgemüseIm letzten Jahr hatte die «Essbare Stadt»-Initiative am Weserdrachencup teilgenommen. Ein dritter Platz beim Medien-Cup ist herausgekommen.

Die Teilnahme an der Kanusportveranstaltung hatte viel Spaß gemacht. So wird das Team Mischgemüse auch im Juni 2014 wieder antreten.

«Mischgemüse aus der Oberen Altstadt»

Zum Debüt 2013 musste das Team mit der heissen Nadel gestrickt werden. Eine Fülle an engagierten Stadtgarten-Arbeit hatte die Vorbereitungszeit knapp werden lassen.
In diesem Jahr sieht es besser aus. Bereits Anfang Februar stehen die Aussichten gut, dass ein komplettes Team «Mischgemüse» im Juni die Paddel in die Hand nehmen kann.

 

Paddler sind nicht nur Stadtgärtner/-innen

Brunnen an der VidebullenstraßeAuch die Urspungsidee scheint besser zu verwirklichen zu sein: Ein Stadtteilteam aufbauen, das nur beim Medien-Cup des WDC mitpaddelt.
Das Ziel ist nicht die kanusportliche Leistung sondern mit Lust und Laune am Mindener Weserdrachencup teilzunehmen.

Wer im «Mischgemüse»-Team mitmacht sollte in der Oberen Altstadt wohnen, leben oder arbeiten. Das können sozial und/oder ökologisch Engagierte oder einfach nur aufgeschlossene Bewohner/-innen sein.
Seit Ende Januar werden besonders Mitarbeiter und Ehrenamtliche in sozialen Einrichtungen, von Projekten und Initiativen des Stadtteils wegen Mitmachens angesprochen.

Das Organisieren von Team und Teilnahme übernimmt die Bürgerinitiative «Essbare Stadt» Minden. Ansprechpartner ist Detlef Müller. Viele Drachenbootler kennen ihn auch als ehrenamtlichen KSG-Fotografen.

 

Team und Training

Obwohl viele noch nicht gefragt wurden, stehen auf der Mannschaftsliste bereits ~ 20 Personen. Hinter einigen Namen ist zwar noch ein Fragezeichen, aber die Aussichten sind gut.
Der aktuelle Stand in der ersten Februarhälfte ist, dass das Team etwa zur Hälfte steht.

Mindestens ein Training soll vor dem Mediencup-Einsatz stattfinden. Wenn die Terminfindung klappt, soll das an einem Sonntagmittag im Mai sein.

 

Der Weserdrachencup im Juni 2014

Drachenbootrennen beim WDC

Der Weserdrachencup geht von Freitag, 13. bis Sonntag, 15. Juni 2014. Am Freitag finden die Wettkämpfe unter den Schülerteams statt. Am Samstag und Sonntag gehen die Mixed- und alle anderen Klassen an den Start.
Die Rennen werden auf der Weser auf Höhe des KSG-Bootshauses gefahren.

Der Medien-Cup, bei dem das Team «Mischgemüse aus der Oberen Altstadt» an den Start geht, wird am Samstag, 15. Juni ausgetragen.
Beginn ist um die Mittagszeit. Die genaue Uhrzeit wird nachgetragen, sobald der offizielle Zeitplan bekannt gegeben ist.

«Mischgemüse» beim Weserdrachencup 2014 -
Alle Newsbeiträge
| Kontakt

Letzte Aktualisierung: 20. Februar 2014

Ein Gedanke zu “Weserdrachencup: «Mischgemüse» steigt wieder ins Drachenboot

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>