Stadtgärtner/-innen steigen um: Vom Beet ins Drachenboot

Bürgerinitiative startet als «Mischgemüse» beim 15. Weserdrachencup 

Beim Weserdrachencup 2012Seit Monaten steht der 15. Mindener Weserdrachencup (WDC) auf dem Terminplan.
Nach einem für die Stadtgärten-Initiative sehr aktiven Monat Juni wurde eine Teilnahme immer unsicherer.

Aber nun hat der Reiz der Drachenboot-Veranstaltung an der Weser doch gesiegt. Am Montagabend ist mit KSG-Vorsitzenden die Teilnahme eines kleinen Stadtgärtnerteams vereinbart worden. Der bisher vorläufige Teamname lautet «Mischgemüse».

Mitpaddeln im «Essbare Stadt»-Team auch kurzfristig willkommen

Die Teilnahme musste ein wenig mit der heissen Nadel gestrickt werden. Das Team «Mischgemüse» ist deshalb mit bisher 5 Paddlern “überschaubar” ausgefallen. Interesse haben aber am Dienstag vier andere gezeigt.
Verstärkung wird am Samstag außerdem von Paddlern vor Ort kommen. Das wurde mit “Chefpaddler” Riemekasten besprochen.

Wer an einer Mitpaddeln im Boot Mischgemüse interessiert ist, kann sich gerne (auch kurzfristig) bei …

Detlef Müller
TEL – 0571 386 2112
MAIL – detlef.mueller (ät) essbare-stadt-minden.de oder

.. über das Kontaktformular der Webseite melden.

«Mischgemüse» startet am frühen Samstagnachmittag

Am Bootshaus der KSG während einer Drachenboot-VeranstaltungDie Gartentruppe wird beim Medien-Cup des 15. WDC starten, einer Kategorie für Paddler mit sehr wenig Drachenbooterfahrung. “Das Paddelteam ist auch als Vertretung der Oberen Altstadt bei der Veranstaltung an der Weser zu verstehen.” meint Detlef als Ideengeber dieser Aktivität. Mit dem Boot «Ratsgaleere» nimmt auch der Mindener Stadtrat am Medien-Cup teil.

Die Rennen beginnen am Samstag, 6. Juli um die Mittagszeit.
Treffpunkt ist um 13 Uhr vor der Bühne, die auf dem Rasenplatz am KSG-Bootshaus aufgebaut ist.

Veranstaltungsort: Adresse, Karte

KSG Minden (Bootshaus)
Weserpromenade 17
32423 Minden
TEL - 0571 829 0130
MAP – Innenstadt/Weser | Zoom

 

Drei Tage lang Bilder statt Blätter

«Essbare Stadt»-Engagierter Detlef wird während der drei Tage als Fotograf anzutreffen sein. Drachenboot-Sportler kennen ihn bereits als KSG-Eventfotograf aus in den letzten Jahren.
Für ihn sind die drei Tage der jährlichen Kanusportveranstaltung zur willkommenen Abwechselung vom sozialen Engagement geworden.

Angenehmer Nebeneffekt: So wird es vom «Mischgemüse» auf dem Wasser reichlich Bilder zu sehen geben. :)

Weserdrachencup 2013 -
Mindener Tageblatt | Rahmenprogramm | Hallo Minden
KSG Minden – Vereinswebseite | Weserdrachcup | Fotos

Fotos: Detlef Müller

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>