Projektstart in der Oberen Altstadt: Letzte Infos & Zeitplan

Last Minute-Infos zum Auftaktgärtnern am 4. Mai 2013 

Beim Aufbereiten der Fläche für die Beete: Ute, Andrea (gebückt) und StefanDie Vorbereitungen für den Pflanzauftakt in der Oberen Altstadt sind weitgehend gelaufen.
Am Freitag um die Mittagszeit arbeitet ein Teil der Stadtgärtner/-innen den Erdboden im Vorgarten des Pfarrhauses St. Simeonis auf.

Wettervorhersage
(Stand: Freitag)

Das Wetter in Minden soll am Samstagmittag recht gut werden: Sonnenschein, nur leicht bewölkt. Die Temperaturen werden mit maximal 18°C nicht zu warm sein. Der Wind kann zeitweise böig auffrischen.
“Wenn das Wetter wie heute werden sollte, können wir echt zufrieden sein.” meint Webmaster Detlef Müller am Freitagnachmittag.

Zeitplan für Samstag, 4. Mai 2013

11:30 Uhr – Veranstaltungsbeginn
Die Initiative macht eine Aktion zur Saatgut-Verordnung der EU

12:00 Uhr – Erster Spatenstich, danach werden die Pflanzungen gemacht

12:00 Uhr – Rahmenveranstaltung auf dem Gelände St. Simeonis und in der Simeoniskirche
Gelegenheit für alle Bürger/-innen Fragen zu stellen und Anregungen zugeben, auch ggf. für Interviews mit Aktiven
Ein Imbiss wird bereitstehen

12:45 Uhr – Videos über ‘Essbare Stadt Andernach’ in der Simeoniskirche, zum Anschauen (nur bei Interesse)

13:30 – 14 Uhr - Ende der Veranstaltung offen, wie es sich ergibt.

Kontakt am Veranstaltungstag 

Die Stadtgärtner/-innen sind am Samstag vor Ort über die Handys von Bettina und Stefan zu erreichen.

Bettina Fuhg (Handy): 0151 201 286 38

Stefan Schröder (Handy): 0175 792 6144

Live-Eindrücke bei Twitter

Während der laufenden Veranstaltung wird aus der Oberen Altstadt heraus live getwittert. Viel wird es voraussichtlich nicht sein, aber für ein paar Stimmungsbilder, Eindrücke wird die Zeit wohl da sein.

Ein spezieller Hashtag ist nicht vorgesehen. Nichtfolger können den Tweets über diese Twittersuche lauschen: from:stadt_gaertnern

Medienresonanz

Nach Auskunft von Bettina wird der Westdeutsche Rundfunk (WDR, Studio Bielefeld) in Obere Altstadt kommen und Fernsehaufnahmen vom Projektstart der ‘Essbaren Stadt’ machen.
Mitarbeiter von lokalen Zeitungen/-Medien werden ebenfalls vor Ort sein.

Newsportale und Blogger hatten in den letzten Wochen erfreulich oft über unsere Stadtgarten-Initiative berichtet. :)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>